Nächste Veranstaltungen:

20. 10. 2024 - Uhr

21. 10. 2024 - Uhr

Losung für heute:

Er war der Allerverachtetste und Unwerteste, voller Schmerzen und Krankheit.
Jesaja 53,3

Der Menschensohn wird den Heiden ausgeliefert und verspottet und misshandelt und angespuckt werden. Sie werden ihn auspeitschen und töten, und am dritten Tag wird er auferstehen.
Lukas 18,32-33

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Jahreslosung

Unser Spielplatz am Pfarrhaus

Am 11. August 2024 um 14:00 Uhr erfolgte im Rahmen eines Gemeindefestes zum Schuljahresbeginn die offizielle Einweihung des neuen Spielplatzes. Verschiedene Spiel- und Kreativ-Stationen, Kaffee, Kuchen, Leckeres vom Grill sowie Getränke haben die Einweihung zu einem bunten Fest für unseren Ort werden lassen. Schätzungsweise 300 Menschen haben an diesem Fest teilgenommen. Ebenso wurde das ehrenamtliche Engagement im Rahmen der Vorbereitung und Realisierung gewürdigt. Der Spielplatz ist von sehr vielen Kindern erkundet und ausgiebig genutzt worden. Die festliche Einweihung war der Beginn einer Reihe an geplanten Festen, in denen der Spielplatz eine zentrale Rolle für Familien und Kinder einnehmen soll.

Ein Spielplatz ist dann von Wert, wenn er genutzt wird. Dies ist in den Wochen seit der Einweihung auch deutlich zu erkennen. Er ist Treffpunkt und Sozialort für Einwohner unseres Ortes von Jung bis Alt. Die in der Kirchgemeinden angesiedelten Angebote des Kleinkindkreises „Taubennest“ und der Oma/Opa-Enkel-Nachmittag nutzen den Spielplatz auch rege. Daneben erfreuen sich die Christenlehrekinder bis hin zu den Konfirmanden an diesem neu geschaffenen Objekt.

Möglich gemacht wurde der Bau des Spielplatzes Dank eine großzügigen Förderung durch das Deutsche Kinderhilfshilfswerk. Weiterhin haben wir das Projekt durch Spenden finanzieren und durch den Einsatz ehrenamtlicher Helfer realisieren können.

Vielen Dank an Alle die den Bau des Spielplatzes unterstützt haben. Wir freuen uns über rege Nutzung.

gefördert

Spielplatz 25.06.2024 (DI, 25. Juni 2024)